Ansgarkreuz für Ulrich Radebach Sichtbare Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

08.10.2020 · Brüssow. Ulrich Radebach erhält am kommenden Sonntag (11. Oktober, 14 Uhr) während eines Gottesdienstes in Brüssow das Ansgarkreuz der Nordkirche. Überreicht wird die Auszeichnung für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement vom Pasewalker Propst Andreas Haerter.

Die Verleihung des Ansgarkreuzes sei ein ganz besonderes Ereignis und eine deutlich sichtbare Anerkennung, meint Pastor Matthias Gienke. „Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich Ulrich Radebach im Kirchengemeinderat. Er ist seit Jahrzehnten stellvertretender Vorsitzender und hat entscheidend dazu beigetragen, während langjähriger Vakanzen das kirchliche Leben in der Gemeinde aufrechtzuerhalten.“ Ulrich Radebach gestalte aktiv die Kirchengemeinde mit, sei vor allem in sämtlichen Bauangelegenheiten ein unverzichtbarer Ansprechpartner und packe stets selbst mit an.