Konfirmandenzeit

In Deiner Konfirmandenzeit treffen wir uns einmal im Monat und reden über Fragen, die Dich bewegen.

Du lernst andere Jugendliche aus Deiner Gemeinde kennen. Wir sprechen gemeinsam über Gott und die Welt und was uns bewegt. Dabei ist Deine Meinung wichtig und gefragt. Du sollst Dir klar darüber werden, was für Dich wichtig ist und woran Du Dich orientieren willst. Das heißt, du sollst stark werden in Deiner Persönlichkeit und in Deinem Glauben. Du sollst für Dich herausfinden, was dir schon in der Taufe zugesagt wurde, "Du bist nicht allein". Deswegen erfährst du auch, woran Christen glauben und wie sie ihren Glauben leben.

Die Konfirmandenzeit endet mit einem festlichen Gottesdienst, in dem Du gesegnet wirst.

Wann: Monatlich, nach Absprache

Wo: In unserem Räumlichkeiten im Gemeindezentrum in Redefin