AKTUELLES

29.7.2022 Bekanntmachung: Neue Friedhofsgebührenordnung und 2. Änderung zur Friedhofsordnung

Die Friedhofsgebührenordnung sowie die 2. Änderung zur Friedhofsordnung wurde vom Kirchengemeinderat am 21.06.2022 beschlossen.

Dieser Beschluss wurde vom Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg am 20.07.2022 genehmigt und am 29.7.2022 öffentlich bekannt gemacht unter www.kirche-mv.de/friedhof-ludwigslust/friedhofsordnung-gebuehrenordnung.

Die Friedhofsgebührenordnung sowie die 2. Änderung zur Friedhofsordnung kann zu den Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung im Friedhofsweg 6 in 19288 Ludwigslust eingesehen werden.

Die Friedhofsgebührenordnung tritt am 30.07.2022 in Kraft.

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Ludwigslust am 29.7.2022

Albrecht Lotz, Pastor, Vorsitzender des Kirchengemeinderates

Stefan Bockentin, Mitglied des Kirchengemeinderates

Mehr

Spendenaktion "Grabstelle für Sternenkinder"

Seit 2003 gibt es auf dem Friedhof Ludwigslust eine Grabstelle für Sternenkinder. Sternenkinder sind Kinder, die bereits vor, während oder kurz nach der Geburt sterben. Einmal im Jahr werden auf der bestehenden Grabstelle Sternenkinder beigesetzt. Zuvor findet für Angehörige und Betroffene eine Andacht in Zusammenarbeit mit der Krankenhausseelsorge des Westmecklenburg Klinikums, des Hospizdienstes des Stift Bethlehem und des Friedhofs der Stadtkirchengemeinde Ludwigslust statt. Mehr