Chor

Montags um 19 Uhr laden wir ein zum Chor. Sänger ab 13 Jahren sind herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wir haben Freude am Singen und gestalten viele Gottesdienste musikalisch mit aus.

Für Leute von 0 bis 10 JahrenKindernachmittag

In allen Schulwochen treffen wir uns dienstags um 16 Uhr im Pfarrhaus Gressow zum Kindernachmittag. Es gibt Lieder, biblische Geschichten, Kreatives, Gespräche und Spiele - ein Programm, das auf die Kinder zugeschnitten ist, die dabei sind. Wir lernen tolle Dinge über den großen Gott für kleine Leute.

Für die ganz Kleinen mit Mama / Papa gibt es den mini-club: Gott kennenlernen von Anfang an.

In den Ferien fahren wir zu Freizeiten, Abenteuercamps oder es gibt einen "Spielplatzurlaub" in Wismar-Wendorf. Es ist immer etwas los!

Offen für alleHauskreis in allen Schulwochen dienstags um 19.30 Uhr

Gemeindeleben findet bei uns nicht nur am Sonntag statt.

Hauskreise sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche. Schon in der frühen Kirche entwickelten sich Hauskreise. Diese Versammlungsform gilt als Urform der Kirche überhaupt. Bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben.

Wir laden ein zu offenem, vertrauensvollem Gespräch über Lebens- und Glaubensfragen. Zweifel und Fragen haben hier ebenso ihren Platz wie das gemeinsame Bibelstudium (meist ein fortlaufender Text), das Singen (Lobpreis), das Gebet und der Austausch.

Wir wollen als Christen nicht "solistisch" unterwegs sein, sondern unser Leben miteinander teilen.

Für vertiefendes BibellesenBibelabend

Tiefer eintauchen in das Wort Gottes, Zeit für biblische Lehre, Gelegenheit für spezielle Themen und Fragen, Erforschen der Heiligen Schrift - dafür ist Zeit am Bibelabend. Immer am 1. Dienstag des Monats.

Seniorennachmittag

Am dritten Donnerstag des Monats um 15 Uhr treffen sich die Senioren unserer Kirchengemeinde.

Es gibt eine Andacht, eine festliche Kaffeetafel und genug Zeit zum Klönen. Viele ältere Gemeindeglieder nutzen gern diese Gelegenheit, sich zu sehen und zu sprechen.

Und wenn sie nach Hause gehen, klingen die Töne der Instrumentalschüler durchs Pfarrhaus...