BibelkreisJeden zweiten Freitag von 10:00 - 11:30 Uhr

Nicht alle Texte der Bibel sind jedem sofort zu- oder gar eingängig. Nicht alle Geschichten lassen sich so einfach auf die heutige Zeit übertragen.
Doch gerade diese Stellen sind es, die für Aufruhr sorgen – in einem selbst und auch im Gespräch mit anderen.
Unser Bibelkreis liest und denkt nach, setzt sich auseinander und diskutiert, lernt und tauscht sich aus. Dabei geht es nicht ausschließlich um die Inhalte der Bibel, sondern auch um ihre Entstehung, um alte und neue Kunstwerke, die den Glauben interpretieren und um die Bedeutung vom Wort Gottes in den unterschiedlichsten Zeiten.

Der nächste Bibelkreis findet am Freitag 08.10 | 22.10 | 05.11.2021 statt.

Treffpunkt Kinder1. - 3. Klasse

Du bist in der ersten, zweiten oder dritten Klasse?

Dann bist Du hier ganz richtig. Jeden Montag ab 14.45 Uhr treffen sich ungefähr zehn Kinder, um zu singen, zu spielen, biblische Geschichten zu hören und kreative Ideen zu verwirklichen. Angela Jagusch freut sich auf Dich!

Treffpunkt Kinder4. - 6. Kklasse

Du bist in der vierten, fünften oder sechsten Klasse?

Dann bist Du hier ganz richtig. Jeden Montag ab 16.00 Uhr treffen sich ungefähr zehn Kinder, um zu singen, zu spielen, biblische Geschichten zu hören und kreative Ideen zu verwirklichen. Angela Jagusch freut sich auf Dich!

KonfiKurs - für Jugendliche mit KreuzKonfiKurs - genau für dich

Du kommst in die 7. Klasse. Dann beginnt für dich die Konfi-Zeit!

Konfikurs ist ein Angebot für Jugendliche um die 12 Jahre, bei dem es um ein Festmachen geht. Für Jugendliche mit Kreuz - denn Leute mit Kreuz gehen aufrecht durchs Leben und drücken sich nicht einfach weg, wenn es spannend wird. Mit Kreuz heißt auch: Es geht um den, durch den das Kreuz zum Symbol wurde: Jesus Christus.

Konfikurs steht für: Gott auf die Spur kommen, Action, Themen, Gemeinschaft, Fahrten, Spiele, Gestalten und ein Team, das sich auf euch freut.

Startseite - Johanneskirche Gemeinde Greifswald (johannes-greifswald.de)

Wer erwartet dich? Wann ist es? Wo ist es? Wie ist es?Junge Gemeinde (JG)

Was wir so machen?

In der Johannes Kirche treffen wir uns zur JG (Junge Gemeinde) Von 18 bis 20 Uhr erwarten dich tolle Leute, um mit dir über Gott zu reden! Wir essen zusammen und singen auch immer Lieder. Wir freuen uns auf dich!

Was du wissen solltest!

Du kannst auch mal freiwillig ein Thema vorstellen was dir ganz wichtig und was jeder wissen sollte oder du kannst auch mal für uns kochen aber auch freiwillig!