Klezmerkonzert mit Harry`s Freilach

• St. Marienkirche
  • Riemannstraße
  • 17098 Friedland

Harry’s Freilach spielt seit über 30 Jahren Klezmermusik, die herrliche Feier- und Festmusik osteuropäisch-jüdischen Ursprungs. Die Melodien sind freudig und tänzerisch, melancholisch-versonnen oder tragisch-expressiv, manchmal feierlich, manchmal auch ein bisschen wild, immer jedoch von einer besonderen Intensität. Harry Timmermann, geboren bei Güstrow und aufgewachsen in Wuppertal, lebte 30 Jahre in Westberlin. Hier studierte und lehrte er Germanistik, arbeitete als Dozent, Rundfunkautor und Nachtwächter, bevor er die Klezmermusik entdeckte, seine Klarinette nach langer Pause wieder aktivierte und 1992 die Gruppe Harry\'s Freilach gründete.

Serhiy Lukashov aus Poltava (Ukraine) studierte am dortigen Konservatorium und arbeitete in der Poltavischen Philharmonie. Seit 2007 lebt er in Berlin, spielt solistisch internationale Folklore, tritt gelegentlich z.B. auch im Zirkus auf.

Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Marien Friedland