Kirchenhüter gesucht

• Gemeindezentrum Riemann-Haus
  • Riemannstraße 20
  • 17098 Friedland

Auch in diesem Jahr wollen wir unsere St. Marien-Kirche während der Sommermonate wieder für Touristen offenhalten. Dazu suchen wir Menschen, die die Kirche während der Öffnungszeiten hüten.

Kirchenhüter sind in der Kirche anwesend, begrüßen die Gäste und geben ihnen auf Wunsch ein Blatt mit Informationen über die Kirche in die Hand. Sie brauchen die Besucher nicht durch die Kirche zu führen. Es geht vielmehr darum, dass die Touristen merken: bei uns Friedland gibt es Menschen, denen ihre Kirche am Herzen liegt und die ihre Kirche gern für andere öffnen. Sie helfen uns bereits, wenn Sie zwei Stunden im Monat oder gar in der Woche dabei sein könnten.

Haben Sie Lust bekommen? Brauchen Sie noch weitere Informationen?

Dann melden Sie sich bei Pastorin Pell-John (039601/20480) oder im Gemeindebüro (039601/30303)

Ein erstes Treffen aller Interessierten findet am Freitag, 10. 5. 2024 um 17 Uhr im Riemann-Haus statt. Ein Einstieg ist auch hinterher noch jederzeit möglich

Vereinigte Evanglisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Marien Friedland