St.-Marien-Kirche Bergen

Die evangelische St.-Marien-Kirche grüßt schon von weitem. Sie hat eine wechselvolle 800jährige Geschichte und ist durch ihre romanischen Ausmalungen sehr berühmt und im norddeutschen Raum einmalig. Zur Bergener Gemeinde zählen ca. 1.400 Gemeindeglieder. Eine Pastorin, ein Gemeindepädagoge (30%-Anstellung), ein hauptamtlicher Kantor, ein hauptamtlicher Küster sowie eine Sachbearbeiterin sorgen für die Gemeinde. Eine große Schar von Ehrenamtlichen trägt und prägt das Gemeindeleben mit.

Gottesdienste werden am Sonntag um 10.30 Uhr gefeiert. Ausnahme ist der dritte Sonntag im Monat. Dann gegebenenfalls als Themen-Gottesdienst um 17 Uhr.

Gemeindeveranstaltungen, Gruppen und Kreise:
Bibelstunde, Hauskreise, Bastelkreis, Seniorenkreis, Kinderchor, Gospelchor, Kirchenchor, Posaunenchor, Besuchskreis, Kinderkreis und Konfirmanden-Kurs.

Die Kirche ist zur Besichtigung von Mai bis Oktober werktags von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Kirchenführungen sind nach vorheriger Anmeldung möglich.
Wenn Sie die Kirche außerhalb der Öffnungszeiten besichtigen möchten, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (03838-253524)

Weitere Informationen: www.kirche-bergen.de