Was tun, wen ...Kirchgeld und Spenden

Spenden jetzt einfach digital, vom PC oder Handy möglich!Zukunftsorientiert: Online-Spenden leicht gemacht

Wir haben uns nun auch dazu entschlossen, Spenden an Ihre Kirchengemeinde so einfach wie möglich zu gestalten.

Online-Spenden leicht gemacht

Mit dieser Möglichkeit können Sie jederzeit online spenden, bequem von zuhause aus per Smartphone, Tablet oder PC.

spende.app müssen Sie nicht installieren. Es genügt, dieses Symbol oder u.a. Link anzuklicken, schon sind Sie startklar.

spende.app läuft direkt im Webbrowser – auch unterwegs auf dem Smartphone.

Dieses Angebot funktioniert auf allen Betriebssystemen, passt sich automatisch an alle Bildschirmgrößen an und unterstützt vielfältige Zahlungsmittel.

Folgen Sie dazu einfach diesen Link:

<Spende.app Kirchengemeinde Wulkenzin-Breesen>

Es ist ganz einfach. Probieren Sie es aus!

Integrierter Datenschutz

Die Abfrage persönlicher Daten bleibt auf ein absolutes Minimum beschränkt. Die Verarbeitung der Daten erfolgt per Design DSGVO-konform und entspricht allen gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz.

Maximale Sicherheit

Die Dienste werden über Server mit Standort Deutschland sowie streng regulierte Server der beteiligten Banken und Zahlungsdienstleister abgewickelt. Durch zertifizierte Verschlüsselungen ist eine maximal sichere Übertragung garantiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kirchgeld

Als Einnahme, die komplett in unserer eigenen Kirchengemeinde bleibt, ist das Gemeindekirchgeld für uns sehr wichtig. Die Gemeinde erbittet diese Spende von allen Gemeindegliedern, insbesondere von denen, die keine Kirchensteuer zahlen. Die Höhe des Gemeindekirchgeldes richtet sich nach dem Einkommen und beträgt etwa 3,5% des Monatseinkommens als Spende (steuerlich absetzbar) für ein Jahr.  Kirchgeldtabelle, siehe Bild rechts.

Aus Datenschutzgründen mußte die bisherige persönliche Kirchgeldnummer in einen anonymisierten Verwendungszweck geändert werden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nur noch den H ... T Code (Verwendungszweck) bei Ihren Überweisungen zu benutzen. Er wurde Ihnen in einem gesonderten Schreiben zugesandt.

Bitte nur dieses Konto für Kirchgeldeinzahlungen nutzen:

Geldinstitut: Evangelische Bank
Kontoinhaber: KKV – KG Wulkenzin-Breesen
Verwendungszweck: „KG Wulkenzin-Breesen, Name, Vorname, Kirchgeldnummer“

Wir möchten allen, die das jährliche Kirchgeld gezahlt und damit die Finanzierung der unterschiedlichen Aufgaben und Projekte der Gemeinde unterstützt haben, ganz herzlich danken.

Spenden und allgemeine Zahlungen

Wir sprechen über Geld...
Kerzen, Lampen, Druckerpapier - viele kleine Posten und auch hin und wieder eine größere Anschaffung sind wichtig, um den äußeren Rahmen um das Gemeindeleben zu erhalten. Es werden Wartungen und Reparaturen nötig, es werden Rat und Hilfe von Fachleuten und Handwerkern erforderlich.

Außerdem gibt es Projekte, die uns in der Gemeinde wichtig sind und für die wir um Hilfe bei der Finanzierung bitten.
Sie können die Kirchengemeinde Wulkenzin-Breesen mit Ihrer Spende finanziell unterstützen:

Bankverbindung für die Einzahlung von Spenden und allgemeine Zahlungen:
Geldinstitut: Evangelische Bank
Kontoinhaber: KKV – KG Wulkenzin-Breesen
Verwendungszweck: „KG Wulkenzin-Breesen, Name, Spende/Zahlung für ........“

Bitte die Angabe des Verwendungszweckes nicht vergessen.

Vielen lieben Dank!