Gruppen und Kreise

Kirchenchor

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr trifft sich der Kirchenchor in Steinhagen zum gemeinsamen Proben.

Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro bei Frau Kunkel unter 038322 884.

Treff der AGAS-Gruppe

Immer mittwochs in den ungeraden Wochen, trifft sich die AGAS-Gruppe um 18:00 Uhr im Pfarrhaus in Franzburg.

Im Folgenden ein Auszug aus der Arbeit der AGAS: "Sucht kann jeden Treffen. Die Suchthilfe ist ohne Selbsthilfe und ehrenamtliches Engagement nicht vorstellbar. In unseren Selbsthilfegruppen sind ehemals Abhängige organisiert, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, alkoholfrei zu werden und zu bleiben, Gespräche über das eigene Schicksal zu führen, und ohne Scham seine Sucht zugeben zu können. Wir bekennen uns zu Jesus Christus als dem Herrn unseres Lebens und verstehen unsere Arbeit in Verantwortung vor Gott. Im Rahmen einer Christlichen Beratung, basierend auf den Konzepten einer christlichen Psychologie, vermitteln wir die Botschaft von Jesus Christus. Glauben wird in Gemeinschaft gelebt. Deshalb legen wir Wert auf kirchliche / gemeindliche Anbindung. Zugleich anerkennen wir aber die Vielfalt christlicher Erkenntnis und Lebensweise. Wir gehören deshalb zu Kirchen und Gemeinden unterschiedlicher Traditionen und Bekenntnisse. Seit dem Jahr 1960 können interessierte Menschen bei uns christliche Beratung und Seelsorge erhalten. Wenn Menschen sich an ihren Grenzen herausgefordert oder überfordert erleben und dann Hilfe suchen, möchten wir mit seelsorgerlich berufene und begabte Mitmenschen beistehen, trösten, guten Rat geben. Wir sind Gott dankbar, das wir eine professionelle bibelorientierte Seelsorge anbieten können."

Kommen Sie gerne vorbei. Sie sind herzlich willkommen.

Seniorenkreise

Jeden 2. Mittwoch im Monat trifft sich der Seniorernkreis im Pfarrhaus in Richtenberg und jeden 3. Mittwoch im Monat trifft sich der Seniorenkreis im Pfarrhaus in Franzburg.

Neben einer kleinen Andacht und Gesprächen über Gott und die Welt, haben wir bei Kaffee und Kuchen eine schöne gemeinsame Zeit.

Jeder ist herzlich willkomen!

Kinderstunde

Immer dienstags in den geraden Wochen um 15:30 Uhr (Ferienzeiten ausgenommen), treffen sich die Kinder im Pfarrhaus in Franzburg zur Kinderstunde.

Unter der Leitung von Pastorin Gräntzel und Frau Wiesenberg lernen die Kinder spannende Geschichten aus der Bibel kennen. Hierbei kommt die Kreativität, der Spaß und die gemeinsame Zeit nicht zu kurz. Für Getränke und einen kleinen Snack ist immer gesorgt. Ein Highlight des Jahres ist immer, das Krippenspiel, welches die Kinder an Heilig Abend in der Kirche in Franzburg aufführen. Hier wird bereits vorher gemeinsam überlegt, gebastelt und geprobt.

Alle Kinder sind herzlich willkommen! Jeder kann mitmachen!