Gottesdienste​​​​​​​ - Wann und Wo

Auf "Gottesdienste und Veranstaltungen" finden Sie Hinweise, wo und wann der nächste Gottesdienst stattfinden wird.

Neukloster

In unserer Klosterkirche St. Maria und St. Johannes findet in der Regel am 1. und am 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr Gottesdienst statt. Am ersten Sonntag des Monats meist mit einem extra Kindergottesdienst und mit der Feier des Heiligen Abendmahls.

Ansonsten gibt es für Kinder in der Kirche eine kleine Mal- und Spielecke.

Regelmäßig gibt es auch Familiengottesdienste, zu denen wir Kinder und Familien in besonderer Weise einladen.

In der kalten Jahreszeit findet der Gottesdienst im Gemeindehaus (Kirchstraße 3) statt.

In Zurow und Groß-Tessin

Am 2. Sonntag im Monat feiern wir um 11 Uhr in Groß Tessin Gottesdienst.

Am Freitag Abend des 4. Wochenendes findet um 19 Uhr eine Wochenschluss-Andacht in der Zurower Kirche statt. Ein wichtiger Bestandteil sind Taizégesänge.

Rehazentrum

Einmal im Monat feiern wir Gottesdienst mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Reha-Zentrum in Neukloster. Die aktuellen Termine finden Sie im Gemeindebrief