Veranstaltung

Philip Omlor - Liedermacher oder Folk-Rock-Ein Mann-Band?

Konzert Dorfkirche Ranzin

24.07.2021  ·  19:00 Uhr  ·  20:00 Uhr
  • Kirche Ranzin
  • Dorfstraße 8
  • 17495 Ranzin

 

 

Philip Omlors Lieder sind liebevoll handgemacht und fußgewippt - in bester Songwriter-Tradition. Sein rhythmisch mitreißendes Gitarrrenspiel aber sprengt die Grenzen dieses Genres auf erfrischende Weise. Spätestens beim Griff zur Waldzither, Ukulele, Blues-Harp oder Nasenflöte wird klar: der Mann hat was vor… vielleicht auch was Schweres hinter sich… aber vor allem: hat er was drauf!

Seine Texte sind wohltuend sentimental („An Manchen Tagen im November“) und herzzerreißend komisch („Die Säge meines Nachbarn“). Ihnen zu lauschen ist wie Kino für die Ohren und dazwischen erzählt er die Geschichten, die das Leben so NIE geschrieben hätte.

Einfühlsam trifft Omlors ausdrucksstarke Stimme direkt ins Herz und wirbelt kurz darauf mit überraschender Leichtigkeit im Sprechgesang durch den Saal. So als hätte er eine Rock-Band hinter sich. Hat er nicht – braucht er nicht, denn:

Philip Omlor ist Liedermacher und Folk-Rock-Ein-Mann-Band!

 

 

Leitung

Philip Omlor www.pomlor.de

Veranstalter

KGM Züssow Zarnekow Ranzin