Trauergruppe

Wir möchten Sie einladen auf eine Reise in das Land der Trauer. Die Trauer gehört genauso wie die Freude in unser Leben. Und irgendwann betritt jeder einmal für eine kurze oder längere Zeit dieses Land. Wie wohltuend kann es dann sein, mit seiner Trauer nicht allein zu sein. Eine kleine Gruppe von Trauernden trifft sich einmal im Monat in Sternberg, um dort seiner eigenen Trauer Zeit und Raum zu geben.

Der Tisch ist mit Kerzen, Blumen und ganz viel Liebe gedeckt. Für eine kleine Pause lädt ein Imbiss aus Obst und Gebäck ein. Und dann nehmen wir uns Zeit für all die Gedanken und Fragen, für Weinen und Lachen. Wir lassen Raum für Erinnerungen, fühlen die entstandene Leere, geben Halt und den hoffnungsvollen Blick auf das Leben ohne den geliebten Menschen.

Es ist eine offene Gruppe. Jede/r ist willkommen, ob nur für ein Gespräch oder auch für eine längere Zeit. Wir hören einander zu, wir haben Zeit für einander. Unter der Leitung von Dietlind Schöttler (ehrenamtliche Trauerbegleiterin) findet jeden dritten Donnerstag im Monat von 16.00 Uhr-17.30 Uhr die Trauergruppe im ev.-luth. Gemeindehaus (Mühlenstr.4) statt.

Ansprechpartner:
Dietlind Schöttler - 0176 20051288

Es ist ein Angebot des Ambulanten Hospizdienst „Christophorus“.
Ambulanter Hospizdienst - 03843 721370 / hospiz-gue@caritas-im-norden.de