Theologischer Gesprächskreis

Der theologische Gesprächskreis besteht seit September 2021. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Kirche für andere zu sein; d.h. offen nach außen und innen zu sein. Er trifft sich jeweils am vierten Mittwoch eines Monats.

Die jeweiligen Themen werden gemeinschaftlich vorgegeben und ausschließlich von Ehrenamtlichen in der Gesprachsführung und inhaltlich geleitet. Eine von ihnen hat vor Jahren (zu DDR-Zeiten) eine gemeindepädagogische Ausbildung abgeschlossen. Bislang beschäftigten wir uns z.B. mit den jeweiligen Jahreslosungen, dem Glaubensbekenntnis, mit dem Vaterunser und wie wurde das Christsein in der DDR von den Einzelnen erlebt. Erstaunlich erfreulich ist die Offenheit und Zugewandtheit untereinander. Wir sind jederzeit offen für weitere Interessierte.

Ansprechpartnerin:

Frauke Conradi