Offene Kirche & Kirchenführungen

Kirchenräume erfreuen sich überall zunehmender Beliebtheit. Dort, wo Kirchen erkennbar offen sind, kommen Menschen gern herein. Um den Touristen und auch Einheimischen die Möglichkeit zu geben, ins Innere der Sternberger Reformationsgedächtniskirche zu schauen, wird sie von Mai bis September ihre Türen öffnen.

Mit Unterstützung durch Kirchenhüter können Besucher Spuren der bewegten Geschichte, die sich im Gemäuer oder am Inventar des Kirchengebäudes ablesen lassen, erfahren. Für Interessierte werden in der Saison Kirchenführungen angeboten. Dann sind die Walcker Orgel, die Geschichte zum historischen Landtag an der Sagsdorfer Brücke, dargestellt im Fresko-Gemälde im Turmraum und auch die Heilig-Blut-Kapelle sehr interessant.

In der Zeit von Mai bis September wird in der Winterkirche erneut Kunst zu sehen sein, die vom Freundeskreis Kunst und Kirche (KuK) ausgestellt wird.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: 10:00-12:00 und 14:00-16:00

Samstags: 13:00-16:00

Freitags um 11:00 Kirchenführung mit Orgelmusik

Zurück zur Übersicht "Gruppen und Kreise"