Posaunenchor an der St. Paulskirche

Etwa 15 Bläserinnen und Bläser musizieren regelmäßig in diesem Chor. Schwerpunkte sind die Mitgestaltung der Gottesdienste und der kirchlichen Feiertage. Die Mitwirkung in den jährlich zwei konzertanten Aufführungen und Bläserfahrten in die nähere Umgebung Schwerins zählen zu den Höhepunkten der Bläsereinsätze. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Instrumentalmusik und reicht von Werken der Renaissance und des Barock über sakrale, textgebundene Musik bis hin zu modernen Klängen. Neue Bläserinnen und Bläser sind willkommen!

 

Leitung: Ulf Rust, 0157 /85912160

Proben im Gemeindehaus an der Paulskirche, Am Packhof 8

Posaunenchor an der Versöhnungskirche

Wir kommen aus ganz verschiedenen Ecken und sind gern zusammen. Nach der Probe trinken wir gerne noch ein Bier und manchmal feiern wir zusammen. Richtig gute Musik machen wir natürlich auch noch. Mit freudigem Ernst und professioneller Leitung sind wir bei der Sache, wenn wir Werke von der Renaissance bis zur Moderne aus verschiedenen Genres spielen. Wir spielen in den Konzertgottesdiensten in der Versöhnungskirche, in den Seniorenhäusern der Gemeinde und zum lebendigen Advent auch mal draußen auf der Straße. Wer bei uns mitspielen möchte, sollte idealerweise bereits über einige Erfahrung verfügen.   

 

Leitung: Ulf Rust, 0157/ 85912160

Proben in der Versöhnungskirche, Ahornstraße 2a, Lankow.