Veranstaltung
Brass to date Konzert
Außer gewöhnlich!

- Heiligen Geist Kirche
- Margaretenstraße
- 18057 Rostock
BRASS to date ist ein Auswahl-Ensemble des Posaunenwerkes Hamburg – Schleswig-Holstein unter der Leitung von Heiko Kremers.
Die 23 engagierten Musikerinnen und Musiker kommen aus verschiedenen Bläserchören aus ganz Norddeutschland und präsentieren in ihren Konzerten auf bekannt unterhaltsame Art ein breites Spektrum an faszinierender Musik für Blechbläser aus verschiedenen Stilrichtungen religiöser und säkularer Musik – und das in 2025 seit 30 Jahren!
Das aktuelle Konzertprogramm „Außer gewöhnlich“ ist weder gewöhnungsbedürftig noch schwer verdaulich sondern kurzweilig, spritzig, eingängig, mitunter auch tiefgängig und wird mit einer Prise Humor und Überraschungen serviert.
Ob „Baba Yetu“ oder „Birdland“, „Hymn of Praise” oder „Movie Milestones“, das Ensemble hat im Laufe seines Bestehens einen ganz eigenen modernen Blechbläser-Sound entwickelt und zeigt mit dem neuen Konzertprogramm wieder einmal, dass BRASS to date alles ist – außer gewöhnlich!
Leitung
Heiko Kremers
Veranstalter
Posaunenwerk Hamburg - Schleswig-Holstein