Gesprächskreis 60 plus

• Pfarrhaus Proseken
  • Kirchstraße 2
  • 23968 Proseken

Einmal im Monat treffen sich Menschen dieser Alterspanne zum Austausch im Gespräch. Diese Lebensphase birgt oft aktuelle Anlässe oder Lebensthemen, die einen schon lange begleiten oder gerade im Alter akut werden und an Brisanz gewinnen.

Die Themen werden von dem Teilnehmer*Innen selbst eingebracht. Gibt es mal keines, werde ich einen Vorschlag einbringen.

Bei dem Gesprächkreis steht der Dialog auf Augenhöhe im Vordergrund. Wir achten auf einen wohlwollenden und achtsamen Umgang im Umgang mit sich und den anderen. Aber natürlich entwickelt man auch Positionen nicht nur in einem einmütigen, sondern auch kritischen Austausch.

Solch ein Gespräch macht Spaß, ist interessant, und es entstehen neue Ideen. Neue Aspekte eröffnen vielleicht Lösungen bei eigenen Problemen. Wir tauschen uns aus über eigene Erfahrungen und Erlebnisse und profitieren von den Erfahrungen des Anderen. Manchmal tut es gut, Unterstützung und Stärkung zu erhalten um klarer zu sehen und zu verstehen.

Die Teilnahme ist unverbindlich. Kommen Sie vorbei, Sie sind herzlich eingeladen. Konfession und Zugehörigkeit zur Kirche sind Nebensache. Wichtig ist, sich auf den Dialog einzulassen.

Heike Böhm-Dietrichs