Unsere Veranstaltungen

In unseren Kirchgemeinden werden die unterschiedlichsten Veranstaltungen angeboten, zu denen jede und jeder herzlich eingeladen ist.

Angeboten werden Konzerte und thematische Vorträge zu ethischen, theologischen oder auch historischen Themen.

Häufiger laden wir uns Referent*innen ein, die uns Wissenswertes aus ihrem Fachgebiet vermitteln oder durch anschauliche Reiseberichte interessante Einblicke in fremde Länder ermöglichen.

Diese Veranstaltungen finden in den Gemeinderäumen der Pfarrhäuser, in den Kirchen oder in dem schönen prohner Pfarrgarten statt.

Einmal im Jahr gestalten wir einen musikalisch-thematischen Gemeindeabend im Dorfkrug "Zur Kurve".

Gemeindeausflug

Einmal im Jahr machen wir miteinander einen Ausflug.

Bisherige Ziele waren z.B. Bad Doberan, Sassnitz, Waren, die Insel Ummanz oder Ückermünde sowie die Ölmühle in Langenhanshagen oder das Salzreich in Trinwillershagen.

Gerne verreisen wir auch mit Ihnen; Informationen zu unserem nächsten Ausflug erhalten Sie jederzeit im Pfarramt.