Veranstaltung

Chor- und Orchesterkonzert mit Werken von Vivaldi, Kuntzen und Corelli

Karten im Vorverkauf für 18 € in der Stadtinformation, Buchladen "reingelesen" und im Gemeindebüro - oder an der Abendkasse

11.12.2022  ·  17:00 Uhr  ·  18:00 Uhr
  • St. Georgenkirche
  • Kirchgasse
  • 19370 Parchim

 

 

Ein ganz besonderes Ereignisviererwartet die Parchimer*innen im Jahr 2022. Das erste Mal seit 4 Jahren gestaltet die Kirchengemeinde St. Georgen wieder ein Oratorienkonzert aus. Und das erste Mal wird dieses von Kreiskantorin Magdalena Szesny geleitet werden. Erklingen wird ein neugehobener Schatz, das Weihnachtsoratorium von Adolph Carl Kunzen, und zwei berühmte Werke, das Gloria von Antonio Vivaldi und das "Weihnachtskonzert" von Arcangelo Corelli.

Solisten sind Malwine Nicolaus und Felizia Frenzel (beide Sopran). Der Chor setzt sich zusammen aus dem Ökumenischen Chor Hagenow, dem Corus Natalis Rostock und der Cappella Vocale Parchim. Außerdem musiziert für uns das Orchester für Alte Musik Vorpommern.

Der Eintritt beträgt 18 € pro Person, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre dürfen kostenlos ins Konzert.

Bitte denken Sie daran, sich warm anzuziehen, denn in der Kirche wird es kalt.

 

 

Leitung

Magdalena Szesny

Veranstalter

Ev. luth. Kirchengemeinde St. Georgen Parchim