Kinder und Jugendliche

Kirchenmäuse und Klosterkinder

Unsere Lütten besucht unsere Gemeindepädagogin regelmäßig in den Kitas in Neukloster und Glasin bei den Kirchenmäusen. Die etwas Älteren (ab 1. Klasse) lernen bei den Klosterkindern spannende Geschichten aus der Bibel und aus dem Kloster kennen.


Flötenkinder

Musikbegeisterte Kinder sind in unseren Flötenkreisen herzlich willkommen. Regelmäßig zeigen die Flötenkinder in Konzerten oder Gottesdiensten, wie schön es ist, gemeinsam zu musizieren. 

Konfizeit

Die 7.- und 8.-Klässler*innen haben bei unserer Konfizeit die Chance, den großen Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach Gott in unserem Leben. Dafür treffen wir uns einmal im Monat mit Jugendlichen anderer Gemeinden aus der Region. Anschließend treffen sich die älteren Jugendlichen zum Jugendgasthaus. Weitere Informationen und zur Anmeldung geht es hier

 

Demnächst erscheinen hier die Termine Klosterkinde, Termine Flöten, Konfis und Jugendgasthaus.