Veranstaltung
Oasentag Lätare
- Gemeindezentrum
- Am Kirchenplatz 3
- 18236 Kröpelin
Mit einem gemeinsamen Kaffee trinken beginnen wir das „kleine Ostern“, wie der Sonntag Lätare genannt wird – zur Halbzeit der Passionszeit.
Diese gemeinsamen Stunden sollen uns helfen, den Blick auf das bevorstehende Osterfest zu richten, ein Stück von der Dunkelheit loszulassen und Abstand zu gewinnen von allem, was uns antreibt und oft auch bedrängt. Mit liebevoller Aufmerksamkeit wollen wir innehalten und wahrnehmen, dass Gott sich uns zuwendet.
Durch geistliche Impulse und einfache Körperübungen werden wir eingeladen, zur Ruhe zu kommen, uns zu entspannen und uns neu auf- und auszurichten. Den Oasentag beschließen wir mit einem Abendgebet und einem gemeinsamen Abendessen. Denn an diesem Tag dürfen wir uns auch eine kleine Unterbrechung von der Fastenzeit gönnen. Ich freue mich sehr auf Sie.
Um eine kurze Anmeldung wird gebeten. Aranka Leingang
Leitung
Diakonin Aranka Leingang