Geistliche Musik trifft karibische PiratenJugendchöre laden zum Konzert in den Greifswalder Dom ein

27.01.2015 | Greifswald (sk). Die Jugendchöre der Freien Waldorfschule Greifswald und der Greifswalder Domgemeinde laden am kommenden Freitag, 30. Januar, um 19.30 Uhr zu einem gemeinsamen Konzert in den Dom St. Nikolai ein. Das Repertoire der 160 Sänger im Alter von 14 bis 20 Jahren umfasst geistliche Chormusik, Barockadaptionen und zeitgenössische Werke.

Eröffnet wird der Konzertabend vom Schulorchester der Freien Waldorfschule mit einer Bearbeitung aus den Jahreszeiten von Antonio Vivaldi sowie mit einem Musikstück aus dem Soundtrack des Hollywood-Piratenfilms „Fluch der Karibik“.

Solistin des Abends ist Deborah Ott an der Violine mit Musik von Antonín Dvořák. Die musikalische Leitung obliegt Landeskirchenmusikdirektor Frank Dittmer und Musiklehrer René Walter. Karten sind erhältlich über das Büro der Domgemeinde (03834 / 2627), das Schulbüro der Freien Waldorfschule (03834 / 502612) sowie an der Abendkasse ab 18.45 Uhr.