Erwachsenenbildung Thematische Veranstaltungen für Gemeindegruppen

Seniorengruppe

Erwachsene Menschen lernen – bis ins hohe Lebensalter -, möchten aber nicht belehrt werden. Die Lebenserfahrungen sind ein großer Reichtum, an den es anzuknüpfen gilt. Kirchengemeinden und ihre Gruppen sind lernende Gemeinschaften.

Angebote

Thematische Gestaltung von Gemeindenachmittagen, Frauenfrühstück, Seniorenkreis etc.

Bereitstellung von Arbeitshilfen zur inhaltlichen Arbeit in Gruppen

Themen (eine kleine Auswahl)

  • Von der Freiheit eines Christenmenschen – 500 Jahre Reformation
  • Woran Menschen glauben – Judentum, Christentum, Islam im Überblick
  • Sei doch mal tolerant! Was diese Aufforderung so schwierig und so notwendig macht
  • Das vor dem Herrn der Fremdling sei wir ihr – Leben mit ausländischen Mitbürger/innen als Herausforderung

Unterstützung bei der Planung ihrer eigenen Themen zur Durchführung von lebendigen Veranstaltungen.


Kontakt

Dr. Maria Pulkenat
Leitung Bereich Erwachsenenbildung
Tel.: 0381-37798720
E-Mail: dr.maria.pulkenat@elkm.de
Schwerpunkte: Kirchenpädagogik, Bildungsveranstaltungen für Gemeindegruppen