Ev.-Luth. Versöhnungsgemeinde Schwerin-LankowMitarbeitende

Anne-Kathrin Schenk, Pastorin

Konstanze Helmers, Pastorin

Reinhard Sorge, Diakon

Imke Papke, Gemeindesekretärin

Pastorin Anne-Kathrin Schenk

Pastorin Anne-Kathrin Schenk

Die Jüngste im Team mit den jüngsten Kindern. Studienwahl zwischen Musik und Theologie fiel auf zweites in Berlin und Leuven, Oboe und Flöten bleiben aber weiter im Herzen. Guter Sopran nicht nur unter der Dusche. Vorliebe: ruppige Paulusbriefe und Predigten darüber. Lebensmotto: Mit Gottvertrauen Augen zu und durch.


Gadebuscher Straße 145
19057 Schwerin
Tel.: 0385 / 34334396
E-Mail: anne-kathrin.schenk@elkm.de

Diakon Reinhard Sorge

Diakon Reinhard Sorge

Wurzeln im Osten des Westens, heute im Westen des Ostens. Unbekannt, was zuerst kam: Pfadfinder sein oder Laufen lernen. Beruflich Grenzgänger zwischen Santa Fu, Rauhem Haus, Streetwork und Gemeindearbeit, jetzt Diakon mit Motorsägenschein. Lebensmotto: Meine Ruhe lass ich mir von (fast) niemandem nehmen. Lieblingsspruch seiner Jugendlichen: Deine Witze sind sooo flach!
Tel.: 01578/5801654
Sprechzeit: Mi. 17 bis 18 Uhr

Gemeindesekretärin Imke Papke

Gemeindesekretärin Imke Papke

Schwerinerin mit halb sächsischen Wurzeln. 33 Jahre lang Zahntechnikerin, intensiv der Keramik verbunden mit eigenem Brennofen. Seit 2018 neue Herausforderung als Sekretärin und vieles mehr für Kirche, Gemeinde und Kollegen. Gern unterwegs. Lebensmotto: Standfest auf zwei Beinen durchs Leben.

Das Gemeindebüro Versöhnungsgemeinde/Bernogemeinde ist telefonisch unter 0385/4867147 zu erreichen,
Mi. 09.00 bis 12.00 Uhr und Do. 15.00 bis 18.00 Uhr