Chor

Leitung Jan Penták

 

Unsere Chorproben haben wieder begonnen.

Sie finden jetzt vierzehntägig mittwochs um 18.00 Uhr statt.

  • 01.06.
  • 15.06.
  • 29.06.
  • 13.07.
  • 27.07.
  • 10.08.
  • 24.08.

neue Sängerinnen und Sänger sind stets Willkommen. Notenkenntnisse nicht erforderlich.

Jan Penták wird Gottesdienste an der Orgel begleiten und hat auch die Leitung unseres Chores.

 

Jan Penták wurde am 2.1.1990 in der Nähe von Košice in der Slowakei geboren. Dort besuchte er auch das Musik-Gymnasium.

Von Oktober 2013 bis Februar 2018 absolvierte er an der Musik-Hochschule Lübeck sein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Orgel.

Darin eingeschlossen war ein zehnmonatiger Erasmus-Aufenthalt in Toulouse.

Von Februar 2018 bis September 2020 absolvierte er, ebenfalls an der Musikhochschule Lübeck und ebenfalls mit dem Schwerpunkt Orgel, sein Masterstudium.

Konzertreisen führten ihn bereits nach Tschechien, Polen, Russland, Ungarn, Österreich und Frankreich.

Seit September 2020 studiert er nun in Hamburg Evangelische Theologie auf Pfarramt.