Die Evangelisch-Lutherische Petrusgemeinde in der Landeshauptstadt Schwerin umfasst die Ortsteile: Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz (Petruskirche).

Herzlich willkommen in der Petrusgemeinde!

Hier sehen Sie nur einige Informationen zum Gemeindeleben. Für Anregungen sind wir dankbar. Schreiben Sie uns auch gerne eine E-Mail.

Soweit nichts anderes angegeben ist, finden die Veranstaltungen in der Petruskirche Ziolkowskistraße 17 statt (Wegbeschreibung).

Sie erreichen uns auch gut mit der Straßenbahn - Haltestelle „Keplerstraße“.

Paulus: Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen - die Predigt vom 28.01.2024

Eine neue Predigt der Petrusgemeinde wieder aus YouTube.

Dieser Link führt Sie zum Video der Predigt über 2. Korinther 4:6-10

Links zu weiteren Predigten auf YouTube:

Links zu weiteren Predigten zum Lesen:

Unser Leitbild

Die Petrusgemeinde versteht sich als Gemeinde, in der man sich der guten Botschaft von der Liebe und Gerechtigkeit Gottes vergewissern kann.

Die Petrusgemeinde ist zugleich eine Gemeinde, die diese Botschaft in das Leben anderer Menschen bringen will und verbindet damit Stärkung nach Innen und Mission nach Außen, wobei beide Aufgaben aufeinander bezogen sind und bleiben müssen.