Nach oben

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rostock Heiligen-Geist




Kollektenaufrufe

Momentan sind Gottesdienste und damit verbundene Kollektensammlungen auf noch nicht absehbare Zeit ausgesetzt.

Bitte unterstützen Sie die Kollektenaufrufe von Brot für die Welt (PDF) und des Rostocker Universitätspredigers (PDF)

Brot für die Welt hat zusätzlich noch einen direkten Spenden-Link erstellt.

Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Epheserbrief 2, 17

Wir sind die Evangelisch-Lutherische Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock - mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren die jüngste Kirchengemeinde Mecklenburgs. Wir freuen uns über jene unserer rund 2300 Gemeindeglieder, mit denen wir eine kürzere oder längere Wegstrecke teilen können, weil sie hier eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren und nehmen diesen besonderen Lebensrhythmus mit speziellen Angeboten auf.

Darüber hinaus ist uns jeder willkommen, der sich in unser buntes Gemeindeleben einbringen möchte! Vom Krabbelkreis über die Chöre der Kantorei, das Gospelprojekt bis zum Seniorennachmittag halten wir Angebote für alle Generationen bereit.

Die Mitte unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst, den wir in unserer 108-jährigen sehenswerten und beheizbaren Kirche feiern können! Mit einem Team aus hauptamtlichen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir ein lebendiges Gemeindeleben in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

Wir wollen eine einladende Gemeinde sein und freuen uns über jeden, der hier mit seinem Glauben ein Zuhause finden möchte! Herzlich willkommen!
 
Mit den besten Segenswünschen grüße ich alle, die Sie nun nahe oder aber noch fern sind,

Pastor Martin Krämer


Kontakt

  • Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rostock Heiligen Geist
  • Ottostr. 15
  • 18057 Rostock
  • Tel.: 0381/4922578
  • Fax: 0381/20381906
  • E-Mail: rostock-heiligen-geistelkm.de
  • Pastor
  • Martin Krämer
  • Pfarrstelle
Weitere Mitarbeitende

Aktuelle Informationen

Liebe Gemeinde,

wegen der Gefahr durch COVID-19 gab und gibt es etliche Einschränkungen des Gemeindelebens.
Weil die weitere Entwicklung deshalb auch nicht genau vorhersehbar ist,
müssen alle Angebote der Kirchengemeinde unter Vorbehalt gestellt werden.

Wir sind an Empfehlungen der Landeskirche und Vorgaben des Bundeslandes gebunden. Spielräume die sich bieten, versuchen wir verantwortlich zu nutzen.

Für die Gottesdienste gilt eine maximale Besucherzahl von 100 Personen. Hygieneregeln und Abstandsgebote müssen dabei eingehalten werden. Wir führen Teilnehmendenlisten.

Wann und in welcher Form sich die Gruppen wieder treffen können, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Eventuelle Termine werden auf unserer Internetseite, über E-mail, soziale Netzwerke oder Telefon bekanntgegeben.

Einzelproben oder Proben in kleinstem Kreis unter Einhaltung aller Bestimmungen verabreden die Kantoren mit den Sängerinnen und Sängern.

Die Predigten, sind jeden Sonntag entweder als Text oder Audiodatei auf unserer Internetseite zu finden. Dies wollen wir beibehalten.
Aus der Region Rostock gibt es jeden Sonntag einen Gottesdienst oder eine Andacht im Netz.
Auf Radio Lohro (auf UKW 90,2 MHz.) gibt es jeden Sonntag um 9:00 Uhr einen Gottesdienst oder eine Predigt aus Rostock für Rostock zum Hören.

An den Sommerfreizeiten halten wir bisher fest.
Eine Garantie allerdings können wir nicht geben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pastor Krämer



Diese Website verwendet Cookies und die Webanalyse-Tools Matomo und Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden.Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.