Ausstellung Pfarrscheune Uelitz startet mit Schwarz-Weiß-Fotografien in die neue Saison

20.04.2018 · Uelitz. Mit einer Ausstellung der Lübesser Photogruppe „Taurophot“ startet die Pfarrscheune Uelitz in die neue Programmsaison. Zur Eröffnung wird an diesem Sonntag (22. April) um 16 Uhr herzlich auf den Pfarrhof Uelitz eingeladen.

„Passend zur 800 Jahrfeier der Orte Uelitz und Lübesse werden Fotografien gezeigt, die in der Region aufgenommen und in Schwarz-Weiß analog entwickelt wurden“, sagt Vertretungspastor Michael Galle und dankt zugleich herzlich der Photogruppe um den ehemaligen Bürgermeister Dr. Reinhold Kunze. „In einem kurzen Vortrag wird Dr. Kunze in das Thema, die Ausstellungstücke und deren Geschichte und Geschichten einführen“, so der Pastor. Umrahmt werde der Abend mit Musik der Beatles, die Michael Galle selbst, begleitet vom Schlagzeuger Udo Gillwald, auf der Gitarre spielt.

Galle: „Nachdem die Augen und Ohren viele interessante Eindrücke sammeln konnten, werden bei Wein, Sekt und Wasser, sowie leckeren Snacks auch die anderen Sinne angesprochen. Mit netten Gesprächen darf der Abend open end ausklingen.“

Von 2010 bis 2012 war die historische Pfarrscheune in Uelitz umfangreich saniert worden und wird seither vielfältig für Kultur, Treffen und Gemeindeveranstaltungen genutzt, die weit über die Region hinaus wirken.

Quelle: ELKM (mig/cme)