Ökumene Kasachstan

Die fernen Nächsten - Evangelische Christen in Kasachstan
So klein und schwach die evangelischen Gemeinden in Kasachstan auch sind, so helfen sie doch bei den Problemen in ihrer Umgebung. Die Notwendigkeit von vielfältigen diakonischen Aktivitäten wächst ständig. Dabei können wir sie unterstützen:

• Eine kirchliche Sozialstation besteht seit vielen Jahren in Kokschetau. Sie erhält keine öffentlichen Gelder. Die Gemeinden helfen nach Kräften mit eigenen Mitteln.
  • Die Arbeit mit Obdachlosen ist eine weitere, große Herausforderung.
  • Neben dem Projekt "Jedes Kind soll eine Familie haben", wird auch die Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.

Detaillierte Informationen erhalten Sie beim Helfer- und Spenderkreis Kasachstan, vertreten durch Dr. Christa Möhring, Telefon 038 60 / 84 11 oder eMail.

Spendenkonto Kasachstan
IBAN   DE95 5206 0410 0205 3003 47
BIC     GENODEF1EK1
Bitte als Verwendungszweck MISSION UND ÖKUMENE KASACHSTAN und Ihre vollständige Adresse angeben, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.