17. Bildungseinrichtung Nordkirchen-Schulstiftung wird Trägerin der Grundschule Gülzow

01.08.2017 · Gülzow/Schwerin.

Die Schulstiftung der Nordkirche übernimmt ab dem heutigen Dienstag die Trägerschaft für die evangelische Grundschule in Gülzow (Kreis Herzogtum Lauenburg). Damit wird die in Schwerin ansässige Schulstiftung Trägerin von 17 Bildungseinrichtungen, davon 16 in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Grundschule in Gülzow startete zum Schuljahr 2012/2013 ihren Betrieb mit 18 Schülern. Derzeit besuchen 60 Mädchen und Jungen die reformpädagogische Einrichtung. Bislang war ein Verein Träger dieser Schule. Die Schulstiftung unterstützte die Gülzower Dorfschule von Anfang an bei der Verwaltung. Die Schulstiftung ist dann Trägerin von 17 Schulen und elf Horten mit gut 400 Mitarbeitern und 2.720 Schülern.

Quelle: epd

Weitere Informationen: www.ev-schulstiftung-nordkirche.de