"Mein Advent" Vier Kerzen, vier Fragen an: Alexander Müller

29.11.2020 · Demmin. Advent – das ist eine besinnliche Zeit der Vorfreude und Vorbereitung, der Stille und der Erwartung. Vier Kerzen am Adventskranz, vier Adventssonntage stimmen ein auf Weihnachten. Wir haben uns umgehört, welche Gedanken, Hoffnungen und Traditionen mitschwingen. Heute vier Fragen an Alexander Müller, Ortskraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis:

Welche Hoffnungen haben Sie?

Hoffnung zu haben, das bedeutet für mich, die Möglichkeit einzuräumen, dass etwas gut wird, was außerhalb meiner Kontrolle liegt.

Welche Advents-Traditionen pflegen Sie?

Wie bei vielen Familien steht bei uns ein Adventskranz und es wird geschmückt. Ein selbstgebastelter Adventskalender mit Spielzeugen und Schokolade für das Kind dürfen auch nicht fehlen.

Was wünschen Sie sich für diese Adventszeit?

In erster Linie wünsche ich nicht nur mir, sondern allen Gesundheit! Meiner Meinung nach ist das zurzeit das Wichtigste!

Was bedeutet die Adventszeit generell für Sie?

Die Zeit der Ruhe und Gelassenheit. Dem Alltagstrubel eine Pause geben und einfach mal Zeit mit der Familie verbringen.

Quelle: PEK/kirche-mv.de