„Luther wollte mehr“ Vortrag und Lesung mit Eugen Drewermann

Dr. Eugen Drewermann

Privat

30.01.2018 · Neubrandenburg.

Dr. Eugen Drewermann gehört zu den bekanntesten Theologen und Psychoanalytikern der Gegenwart.

Am Mittwoch, den 31. Januar um 19 Uhr wird Eugen Drewermann in der Neubrandenburger St. Johanniskirche zu Gast sein. Dort wird er sein neues Buch vorstellen, in dem er die Theologie Martin Luthers für die heutige Zeit erschließt. Drewermann  zahlreiche Bücher geschrieben. Seine Ansichten zur Moraltheologie und Bibelauslegung waren die Ursache, dass die katholische Kirche ihn Anfang der 1990er-Jahre das Lehrverbot für katholische Dogmatik und Predigtverbot erteilte und vom Dienst als Priester suspendierte.

Drewermanns inhaltliche Ansätze wie rhetorische Fähigkeiten haben ihn zu einem viel gefragten Redner und Kommentator gemacht, deshalb blieb er als Schriftsteller, Redner, Psychotherapeut und als Lehrbeauftragter tätig

Quelle: ELKM (cme)