Podiumsgespräch unter dem Motto "DENK_MAL: Frieden" Landesbischof Ulrich spricht in der Dorfkirche Buchholz

KunstKirche Buchholz

Foto: ELKM

27.06.2018 · Buchholz.

Nordkirchen-Landesbischof Gerhard Ulrich wird am Donnerstag (28. Juni, 18.30 Uhr) an einer Gesprächsrunde über das Gedenken an gefallene Soldaten in der Dorfkirche Buchholz (bei Rostock) teilnehmen. Die evangelische Kirchengemeinde Buchholz und der Kirchenbauförderverein laden im Rahmen der "KunstKirche Buchholz 2018" zu dem Podiumsgespräch unter dem Motto "DENK_MAL: Frieden" ein. Anlass ist das Ende des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren.

Weitere Podiumsgäste sind die Künstlerin Miro Zahra (Plüschow) und Oliver Plessow, Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Rostock. Es moderiert Pastor Martin Kumlehn, Privatdozent an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "KunstKirche Buchholz 2018" wird in der Dorfkirche Buchholz die Bild-Ton-Installation "Die Fahrt ins Blaue" von Miro Zahra und Rainer Viltz gezeigt. Am 8. Juli endet die Reihe um 17 Uhr mit einer musikalischen Finissage in der Kirche.

Quelle: epd