"Was lernt und lehrt Schule in Corona-Zeiten?" Landesbischöfin startet Podcast zu Corona-Lerneffekten

04.05.2020 · Schwerin.

Die Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt, hat am Montag eine Podcast-Reihe zu Lerneffekten aus der Corona-Krise gestartet. In Folge eins zum Thema "Was lernt und lehrt Schule in Corona-Zeiten?" hat sie als Gesprächspartnerin Anke Bochert zu Gast, die die Evangelische Landschule Walkendorf (Landkreis Rostock) leitet, wie die Nordkirche mitteilte. In ihrem Podcast unter www.landesbischoefin-nordkirche.de will Kühnbaum-Schmidt in den kommenden Wochen mit Menschen aus unterschiedlichen Verantwortungsbereichen ins Gespräch kommen.

"Die herausfordernde Zeit der Corona-Pandemie konfrontiert uns als Einzelne, als Gesellschaft und als Kirche mit neuen Erfahrungen", sagte die Landesbischöfin. "Es ist jetzt und für die Zukunft wichtig, was wir aus diesen Erfahrungen lernen und wie sie uns und unser Zusammenleben beeinflussen."

Quelle: epd