Romanik, Gotik & Co Kursreihe zu europäischen Kunststilen startet

15.09.2020 · Rostock.

Wie war das nochmal mit den Rund- und Spitzbögen? Woran erkenne ich eine gotische Kirche? Wie sah die Welt zur Zeit ihrer Erbauer aus? Mehr „Stilsicherheit“ ist das Ziel einer Fortbildungsreihe des Zentrums Kirchlicher Dienste Mecklenburg (ZKD), das Anfang Oktober startet.

"Dieses Angebot wendet sich an Gäste- und Kirchenführer*innen genauso wie Menschen, die für ihre eigenen kunstgeschichtlichen Entdeckungsreisen mehr wissen möchten", sagt Dr. Maria Pulkenat, Leiterin des Bereichs  Erwachsenenbildung im ZKD. Dabei werden Online-Elemente (Lernmaterial, Videoseminar) mit einem Seminartag vor Ort entsprechend den gerade aktuellen Hygieneregeln kombiniert. Das Modul Romanik beginnt am 2. Oktober und endet am 24.10.2020 mit einem Seminartag vor Ort im Ratzeburger Dom. 

Quelle: ELKM (mpu)