Angebot:Kompaktkurs mit Erlebnisangeboten für Konfirmanden

20.12.2012 | Rostock. Einen Kompaktkurs mit erlebnispädagogischen Angeboten zur Vorbereitung auf die Konfirmation wird im kommenden Jahr in Rostock angeboten. Vom 1. bis zum 12. Juli 2013 sind Mädchen und Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren eingeladen, denen eine Teilnahme an den ansonsten wöchentlich stattfindenden Konfirmandenstunden aus Zeitgründen nicht möglich ist.

Konfirmation bedeutet, nicht einfach Dinge zu übernehmen, sondern sich eine eigene Meinung zu bilden über das, was Bibel und Kirche über den Glauben sagen, Fragen zu stellen, mit zu diskutieren. „Innerhalb des Kurses ist es ebenso möglich, sich taufen zu lassen“, sagt Pastor Marcus Antonioli, der zusammen mit Gemeindepädagogin Christine Beckmann und Pastor Reinhard Scholl den Kompaktkurs gestaltet.

Anmeldungen sind bis zum 15. Februar 2013 zu richten an die Arbeitsstelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Tel.: 0381-4591620 oder -21397, E-Mail: info@evkijuro.de. Die Teilnahme kostet 200 Euro, Einzelzuschüsse sind möglich. Weitere Fragen werden auch gern beim Elterngespräch beantwortet, zu dem im Vorfeld eingeladen wird.