Fortbildungs- und Beratungsangebot im Kirchenkreis MecklenburgKirche stärkt Demokratie

"Kirche stärkt Demokratie“ ist ein Fortbildungs- und Beratungsangebot für das  Thema Demokratie und Rechtsextremismus im Kirchenkreis Mecklenburg. Das Projekt "Kirche stärkt Demokratie“ unterstützt Menschen, die sich ehren- oder hauptamtlich für Demokratie und Menschenrechte in ihrer Kirchengemeinde und Kommune engagieren.

Projektleiter und Ansprechpartner ist Karl-Georg Ohse. Seit 2011 leitet er das Projekt "Kirche stärkt Demokratie“, das bis zur Nordkirchenfusion 2012 zur mecklenburgischen Landeskirche gehörte, dann an die Nordkirche ging und seit 1. Januar 2017 in Trägerschaft des Zentrums Kirchlicher Dienste im Kirchenkreis Mecklenburg ist. Thorid Garbe unterstützt das Projekt von Greifswald aus. Gefördert wird "Kirche stärkt Demokratie“ durch das Bundesprogramm "Zusammenhalt durch Teilhabe" und Mitteln der EU.

Weitere Informationen unter: www.kirche-demokratie.de

"Kirche stärkt Demokratie"