Kirchengemeinde lädt ein Hofgottesdienst im Grünen

22.08.2019 · Neu Plestlin.

Am kommenden Sonntag, 25. August, um 15 Uhr lädt die Kirchengemeinde Jarmen-Tutow zum 2. Hofgottesdienst auf den Plestliner Naturhof, Neu Plestlin 1, in das untere Peenetal, rund 20 Kilometer östlich von Demmin, ein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gestalten Pastor Arnold Pett und Beate Heidenreich vom Plestliner Naturhof erneut eine Andacht im Grünen. Das Motto lautet „Säst Du noch oder erntest Du schon?“. „Seien Sie herzlich eingeladen, nach der Andacht den Nachmittag in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen oder auch aktiv mit Spielen für Jung und Alt und mit Treckerrundfahrten zu verbringen“, so die Einladung der Kirchengemeinde. Während einer Saatgut-Tauschbörse gibt es die Möglichkeit, mitgebrachtes Saatgut gegen das anderer Gäste zu tauschen. Insbesondere Kinder können Saatgutkugeln aus Erde und Samen herstellen. Angeleitet wird das Basteln der Kugeln von der Aktion „Natur im Garten MV“. Arnold Pett und Beate Heidenreich freuen sich auf eine stimmungsvolle Andacht. Der Plestliner Naturhof befindet sich unmittelbar an der Straße zwischen Bentzin und Alt Plestlin.

Quelle: PEK (sk)