Zuhören und mitsingen Hamburger Kinder- und Jugendkantorei kommt nach Greifswald

28.05.2014 · Greifswald.

Die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei besucht den Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis und ist in dieser Woche gleich zweimal in Greifswald zu hören. Am kommenden Sonnabend, 31. Mai, findet in der Ev. Kirche Greifswald-Wieck um 17 Uhr ein Chorkonzert statt, bei dem die Besucher nicht nur zuhören, sondern auch mitsingen können.

Am Sonntag, 1. Juni, gestalten die jungen Sänger aus Hamburg dann ab 10 Uhr im Dom St. Nikolai den Gottesdienst mit. Die Kantorei singt unter der Leitung von Sabine Paap Werke von John Rutter, Gerd-Peter Münden, Verena Rothaupt, Traugott Fünfgeld und Thomas Riegler. An der Orgel und am Klavier begleitet Domorganist Frank Dittmer die Kantorei. Der Eintritt ist frei.

Quelle: PEK (sk)