Diakoniewerk Neues Ufer Goldenes Kronenkreuz für 17 Diakonie-Mitarbeiter

01.04.2017 · Rampe.

Mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie wurden am Freitag (31. März) 17 Mitarbeiter des Diakoniewerks Neues Ufer in Rampe (bei Schwerin) für ihre langjährige Mitarbeit gewürdigt. Diakonie-Landespastor Martin Scriba verlieh ihnen das Dankzeichen im Rahmen einer Andacht. Das Kronenkreuz sei weder ein Orden noch eine Auszeichnung, sondern Ausdruck das Dankes und der Wertschätzung für mindestens 25 Jahre Dienst in der Diakonie, hieß es. Für Frauen gibt es die Würdigung als Brosche, für Männer als Anstecknadel.

„Das Kronenkreuz ist ein kleines Zeichen des Dankes. Wer es trägt macht deutlich – auch für die Zukunft: Ich gehöre dazu“, sagte Landespastor Scriba. Auch Thomas Tweer, Geschäftsführer der Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH, dankte den geehrten Mitarbeitern herzlich, gratulierte ihnen und übergab Ihnen ein Buch, das anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Unternehmens entstanden ist.

Quelle: epd/DWMV