Kontakt und Mitarbeitende

  • Zentrum kirchlicher Dienste
  • Alter Markt 19
  • 18055 Rostock
  • Tel.: 0381 377987631
  • Mobil: 0152 55726748
  • E-Mail: geschichtenwerkstatt@elkm.de 
  • Lea Liepe
  • Leitung der GeschichtenWerkstatt


Seit dem 1. März 2020 hat Lea Liepe die Leitung der GeschichtenWerkstatt von Marit Fiedler übernommen. Die Werkstatt wird somit weiterhin durch eine halbe Stelle im ZKD betreut und ist nun Teil des Fachbereiches Erwachsenenbildung.

 

"Geschichten umgeben uns und sind allgegenwärtig. Jeden Tag erzählen wir uns größere und kleinere Geschichten. Gemeinsame Geschichten verbinden uns, fremde Geschichten machen uns neugierig.

Für mich als Theaterpädagogin, haben Geschichten eine besondere Bedeutung. Sie sind Begegnungs- und Erfahrungsräume. In der GeschichtenWerkstatt bin ich dazu eingeladen, in der spielerischen Auseinandersetzung mit dem Material und der Geschichte mir selbst zu begegnen. Aber ich darf mich auch inspirieren und berühren lassen durch die Kunstwerke und Ideen der Anderen.

Als Theaterpädagogin begleite ich Menschen dabei, Geschichten zu entdecken, verstehen, entwickeln und bewusst zu gestalten. Darüber hinaus, begleite ich Lehramtsstudierende mit Präsenz- und Stimmtraining und gebe Projekttage sowie Workshops zur politischen Bildung an Schulen." [Lea Liepe]