Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis MecklenburgFortbildungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam mit dem Amt für Öffentlichkeitsdienst der Nordkirche bietet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Mecklenburg erneut spezielle Kurse, Workshops und Werkstätten für Ehren– und Hauptamtliche an.

Aktuelle Medienkurse – Wissensvorsprung im digitalen Bereich gewinnen

Social Media Strategie, Fotografieren mit dem Handy, Multimedia von unterwegs, Kommunikation+Zusammenarbeit in virtuellen+hybriden Teams sind derzeit vier digitale Angebote der Evangelische Medienakademie Hamburg für Kirchengemeinden. „In den vergangenen Jahren haben wir als Kirchenkreis in Kooperation mit der Akademie unterschiedliche Workshops für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Rostock, Schwerin oder Güstrow angeboten. Das ist derzeit leider nicht möglich. Vor diesem Hintergrund sind die digitalen Kurse eine gute Alternative“, sagt Christian Meyer. Denn die Corona-Pandemie habe viele Fragen und großes Interesse an digitaler Kommunikation in den Kirchengemeinden, bei haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aufgeworfen, so der Pressesprecher und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Mecklenburg.

Alle Kursangebote und Anmelde-Infos unter:
www.evangelische-medienakademie.de