Förderverein Kirche Matzlow

Der Förderverein Kirche Matzlow e.V. besteht inzwischen seit 17 Jahren. In dieser Zeit ist viel geschehen. Unsere Dorfkirche konnte vor dem Verfall gerettet werden, wurde von Grund auf saniert, renoviert und innen neu gestaltet. So bleibt sie uns als lebendiger Mittelpunkt unseres Dorfes erhalten.

Regelmäßig organisieren wir als Verein Veranstaltungen in unserer Kirche. Neben den Gottesdiensten sind das das traditionelle Adventssingen, 2 Filmvorführungen "Film ab", der Plattdeutsche Gottesdienst sowie Kunstausstellungen im Rahmen von "Kunst offen". Auch Touristen und Besuchergruppen finden regelmäßig den Weg in unsere Kirche mit ihren vielen schönen Schnitzereien.

Die Kirche als Treffpunkt unserer Gemeinde für schöne Begegnungen und nette Gespräche, möchten wir weiter beleben und fördern. So hat sich inzwischen auch eine "Schauspielgruppe" gebildet, die in der Adventszeit das Krippenspiel für Heilig Abend einstudiert.

Nachdem die Kirchenmauer neu aufgesetzt wurde, erfuhr die Außenanlage eine neue Gestaltung. Zusammen mit der Grundschule entstand auch ein "grünes Klassenzimmer".

Dies alles ist nur durch Spenden von Besuchern unserer Veranstaltungen sowie den Jahresbeiträgen unserer Mitglieder möglich.

Haben Sie Interesse unseren Verein zu untertützen, sei es durch eine Spende oder als Mitglied unseres Vereins, so sprechen Sie uns gern an oder füllen Sie direkt den angefügten Mitgliedsantrag aus.

Wir freuen uns auf Sie als Besucher/in unseren Veranstaltungen oder als Mitglied im Förderverein.

Für neue Ideen und Ihre Vorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.

Herzlichst, Ihr Förderverein Kirche Matzlow e.V.,

Heidemarie Taeschner, Vorsitzende (038726/80076)