Pommerscher Evangelischer Kirchenkreises Einbruch in die Propstei Demmin

28.12.2018 · Demmin.

In der Nacht zum 24. Dezember ist in die Propstei Demmin eingebrochen worden. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft und im Inneren des Gebäudes weitere Türen gewaltsam geöffnet. Ein dreistelliger Bargeldbetrag wurde entwendet, wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg am Donnerstag mitteilte. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Demmin ist eine von drei Propsteien des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises und wird von Propst Gerd Panknin geleitet. Die Ermittlungen leitet die Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen wenden sich bitte an die Polizei in Demmin unter Tel.: 03998/254 224.

Quelle: epd