Nikolaikirche Grevesmühlen Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg feiert 25-jähriges Jubiläum

25.06.2017 · Grevesmühlen.

Mit einer Jubiläumsfeier in der Grevesmühlener Nikolaikirche will das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg am Montag (26. Juni, 10 Uhr) sein 25-jähriges Bestehen begehen. Seit seiner Gründung am 26. Juni 1992 sei dieser diakonische Träger ein verlässlicher Partner für soziale Angebote in Mecklenburg-Vorpommern, teilte das Diakoniewerk mit. Unter seinem Dach machten sich heute mehr als 70 Einrichtungen und Dienste in der Region stark für Menschen aller Altersgruppen. Mit mehr als 700 Mitarbeiteitenden gehöre das Diakoniewerk zu den größten Arbeitgebern der Region. Zu Gast sein werden bei der Jubiläumsfeier auch die Schweriner Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) und der Wismarer Propst Karl-Matthias Siegert.

Quelle: epd

Weitere Informationen: www.diakoniewerk-gvm.de