Nach oben

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Dassow

Aktuelle Termine


Krippenspiele

Was wären Weihnachtsgottesdienste ohne Krippenspiel? Bei uns in der Gemeinde gibt es gleich zwei davon: eins von und für Kinder – eins von und für Erwachsene.
Die Kinder proben
ab dem 04.11. immer montags um 15.00 Uhr.
Die Erwachsenen treffen sich erstmals
am Mittwoch, 04.12. um 19.00 Uhr im Pfarrhaus.
um das Stück kennen zu lernen, die Rollen zu verteilen und weitere Termine abzusprechen.

Wir freuen uns auf viele Mitwirkende – ob groß oder klein!

Vortreffen Israel

Eine Reise ins Heilige Land? Für viele Menschen ist das ein Traum. Und in der Tat ist das ein besonderes Erlebnis, wie wir schon im letzten Jahr erleben durften.
Viele der Mitreisenden würden gern ein zweites Mal in dieses besondere Land, andere konnten bei der letzten Reise nicht dabei sein und wünschen sich eine Wiederholung.
Angedacht für eine Neuauflage ist die Herbstferienwoche 2020 (etwa 03.–10.10.2020).
Um zu sehen, wer welche Interessen hat, gibt es ein Vortreffen am
Donnerstag, 28. November 19.00 Uhr im Pfarrhaus.
Wer Interesse hat, aber an diesem Termin nicht kann, meldet sich bitte vorher bei mir.

Weihnachtsmarkt

bald ist wieder Weihnachtsmarkt rund um unsere Kirche St. Nikolai!
am 30.11.2019 um 14.00 Uhr
Wie alle Jahre warten dann wieder schöne Dinge auf uns. Es ist für Essen und Trinken gesorgt. Auf die Kinder wartet wieder eine kleine „Bastelüberraschung“. Lassen wir uns einfach in die adventliche Zeit mit hineinnehmen durch gute Laune auf dem Weihnachtsmarkt.
Um 17.00 Uhr werden wir bei einer Andacht die erste Kerze am Adventskranz anzünden.     

Nikolaus

Am 06.12.2019 um 14.30 Uhr
feiern wir seinen Namenstag.
Fröhlich wollen wir an diesem Nachmittag beieinander sein, um zu hören, zu singen, zu basteln und zu erzählen. Für unser leibliches Wohl freuen wir uns über Kuchen und Kekse.           

Waldweihnacht

Waldweihnacht
am 3. Advent um 14.30 Uhr
in Flechtkrug.

In der Lichtung ist der Tannenbaum geschmückt, eine Geschichte und Weihnachtslieder warten auf uns. Am Lagerfeuer werden wir gemütlich bei Punsch, Kaffee und süßen Leckereien ins Gespräch kommen. Herzlich laden wir dazu ein.
    

Diese Website verwendet Cookies und die Webanalyse-Tools Matomo und Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden.Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.