Unterstützung für Jugendprojekt Biker-Gottesdienst auf dem Greifswalder Markt

13.08.2018 · Greifswald.

Mehr als 430 Biker sind am gestrigen Sonntag bei sonnigem Sommerwetter zum siebten Motorradgottesdienst (MoGo) auf den Greifswalder Marktplatz gekommen. Unter dem Motto "Nur Mut - fass dir ein Herz" erinnerte Biker-Pastor Uwe Stiller an die Freiheit des Motorradfahrens, aber auch an das Risiko. Viele Motorradfahrer seien schon gestürzt, und manchmal sei auch Übermut die Ursache gewesen.

Bikerin Eva-Maria vom Weltverband der Motorradfahrerinnen sprach über ihre Gotteserfahrungen beim Motorradfahren. Die 74-Jährige ist seit rund 40 Jahren mit einem MZ-Gespann unterwegs. Neben Bikern, Gespannfahrern und Trikern hatten auch zahlreiche Besucher aus der Region am MoGo in der vorpommerschen Hansestadt teilgenommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst unter freiem Himmel starteten die Biker zu einem Motorrad-Korso durch das Greifswalder Umland. Das beim Gottesdienst gesammelte Geld ist für ein Jugendprojekt bestimmt.

Quelle: epd