Corona 200-Jahrfeier der Lübtheener Kirche abgesagt

30.10.2020 · Lübtheen.

Aufgrund der jüngsten Infektionsentwicklung im Landkreis Ludwigslust-Parchim und nach Überschreitung der 50er- Inszidenzmarke hat der Kirchengemeinderat Lübtheen schweren Herzens beschlossen, die geplanten Freiluftveranstaltungen zur 200-Jahrfeier der Kirche am kommenden Wochenende abzusagen.

Betroffen ist das Kinder-Musical am Sonnabend sowie der Regional- und Festgottesdienst am Sonntag mit Bischof Tilman Jeremias. „Wir werden nach einer Gelegenheit suchen, im neuen Jahr ein schönes Fest zu feiern und haben so auch die Aussicht, dass wir dann auf eine frisch restaurierte und schmucke Kirche schauen“, so Pastor Markus Holmer.

Eingeladen sind alle Lübtheener dennoch zu einem „örtlichen“ Gottesdienst am Sonntag, dem 1. November um 10:00 Uhr in der Kirche Lübtheen. Pastor Markus Holmer bedankt sich in diesem Zusammenhang „ganz herzlich bei allen, die uns großartig unterstützt haben, insbesondere dem Ordnungsamt und dem Bauhof unserer Stadt“.

Quelle: ELKM (cme)