15./16. Dezember 11. Adventsmarkt im Kloster Rühn

13.12.2018 · Rühn.

Zum 11. Adventsmarkt wird am dritten Adventswochenende (15./16. Dezember) ins Kloster Rühn bei Bützow eingeladen. Mehr als 60 Kunsthandwerker und Erzeuger von nah und fern bieten jeweils von 10 bis 18 Uhr ihre Produkte an, teilte der Klosterverein Rühn als Organisator mit. Stündlich gibt es Führungen durch die gesamte Klosteranlage. In der Klosterkirche findet am Sonnabend (14.30 Uhr) ein Chorkonzert mit den "Schependorfer Gutstönen" und am Sonntag (14.30 Uhr) ein Gospelkonzert mit "Jazzatax" statt.

Der Klosterverein Rühn kümmert sich ehrenamtlich als Eigentümer der 1232 gegründeten ehemaligen Zisterzienserklosteranlage um deren Erhalt und Restaurierung. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 7.000 Gäste zum Adventsmarkt in das fast 800 Jahre alte Gebäudeensemble. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt, alle anderen zahlen 2,50 Euro. Der Erlös fließt vollständig in die Sanierung des Klosters, die der Verein mit dem Kauf der Anlage im Jahr 2008 begonnen hat.

Quelle: epd

Der Adventsmarkt beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr und endet jeweils um 18 Uhr.

Weitere Informationen unter: www.klosterverein.de